Mix Box Perique, 50 g

Details

Unser Mix Box Perique Tabak verfügt über eine flockige und feuchte, leicht ölige Konsistenz. Öffnet man die Dose, so ist schon der Geruch alleine ein Erlebnis. Aromen von alten Fässern und vergorener Maische wie man sie in Destillerien wahrnimmt, erfüllen Nase und Gaumen.

Perique-Tabake (= roter Burley) kommen ausschließlich aus der Gegend von St. James in Louisiana. Dort werden sie angebaut und nach der Ernte in großen Eichenfässern unter sehr hohem Druck im eigenen Saft gepresst. Im Gegensatz zu anderen Fermentations-Verfahren erhält man einen äußerst kräftigen und nikotinreichen Tabak. Aus diesem Grund verwendet man den relativ teuren Perique in erster Linie als Würztabak oder zum Anreichern von Virginia-Blends. Es hält sich noch immer die Faustregel, das Maximum liege bei einem Anteil von 5 bis 6%.
 
50 g Dose / 100 g 23,00 €

Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Mix Box Perique, 50 g
Mehr Informationen
Lieferzeit 2-3 Tage
Keine

Unser Mix Box Perique verfügt über eine flockige und feuchte, leicht ölige Konsistenz.

Sofort lieferbar
Art.Nr.
TA-MBPE
11,50 €
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten